Hey Leute,
ich darf mich auch mal dazu melden, denn wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe ich gelernt.
Hier mal der Punkt, woraus man ersehen kann, das der Wechsel nicht möglich ist.
Regelwerk 1.6 sagt aus:
Ein Ligawechsel in eine niedrigere Liga ist während der laufenden Saison nicht möglich, auch nicht zur Halbjahrespause!!! Ein Spieler kann sich lediglich in die gleiche oder in eine höhere Liga zur Halbjahrespause ummelden.
Was bedeutet, dass wenn sich ein Spieler in der 4. Liga,
und schon gar nicht aus der 1. Liga, zum Saisonstart angemeldet hat, kann sich nicht in eine untere Liga anmelden.
Für einen Spieler aus der 1. Liga gilt sogar noch etwas:
Ein Spieler darf am Spielbetrieb nur in einer Mannschaft teilnehmen, die in einer für ihn zulässigen Liga eingeteilt ist oder wird. Die für einen Spieler zulässige Liga ist aus seiner letzten Ligateilnahme abzuleiten. Dabei ist die zulässige Liga entweder gleich der letzten, eine Liga tiefer oder eine beliebig höhere Liga. Die Ligabeschränkung bezieht sich immer auf eine ganze Saison.
Meldet sich ein Spieler über einen Zeitraum von 3 Jahren nicht erneut an, erlischt die Ligabeschränkung.
Sofern die Mannschaft zum Zeitpunkt der letzten Meldung des Spielers die Plätze 1 oder 2 am Ende der Saison belegt hat, beschränkt sich die o.g. zulässige Liga auf die gleiche oder eine beliebig höhere Liga.
Ich hoffe damit die Sache geklärt zu haben
Gruß
Wolfgang