Montag, 6. September 2010, 06:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

admin Männlich

Administrator

1

Freitag, 25. Juni 2010, 12:27

Newcomer - Anmeldeformular

Unter diesem Link findet Ihr das aktuelle Anmeldeformular
hier klicken
  • Zum Seitenanfang

2

Mittwoch, 30. Juni 2010, 09:58

Hallo
Wie sieht es aus wenn man noch in der HHEDL in einer Manschaft gemeldet ist, jedoch für diese Manschaft nicht mehr spielen wird,
kann man aus dieser Manschaft herraus genommen werden und dann einer neuen Manschaft der Newcomer Liga zugeteilt werden ??
und bleibt der Spielerpass erhalten ?
  • Zum Seitenanfang

Elbmarscher Weiblich

Spielbereichsleiterin HHEDL e.V.

3

Mittwoch, 30. Juni 2010, 11:59

Erstmal unter Vorbehalt,weil ich ja selber noch neu in meinen Amt bin.

Aber bis 30.7. sind Ummeldung bzw. Abmeldungen möglich.

Wenn du diesen Termin einhälst,sollte es möglich sein,in einer Newcomer mitzuspielen.

Soviel ich weiß,greift hier erst eine Ligabeschränkung in der nächsten Saison.

Den Pass behälst du immer.Er ist dein Eigentum.Selbst wenn du dich abmeldest, und nirgendwo erst mal spielst,bleibt er bei dir.Vielleicht meldest du dich ja später wieder an.

So,sollte es keine Widerworte geben ,dann lag ich wohl richtig.

LG Andrea
  • Zum Seitenanfang

Bernd H. Männlich

Schüler

Beruf: Na Logo

4

Donnerstag, 1. Juli 2010, 09:19

Newcomer

Hallo

Ich habe mal die Newcomer-Anmeldung aufgemacht und da steht :

Newcomer-Liga der
Hamburg – Holstein - Electronic
Dart - Liga e.V
Wie jedes Jahr starten wir auch dieses Jahr eine Newcomer-Liga.
Teilnehmen können alle Spieler, die nicht in einer Mannschaft der
HHEDL gemeldet sind.

Damit ist doch alles klar oder ??

Netter Gruß und :dart:

Bernd
  • Zum Seitenanfang

5

Donnerstag, 1. Juli 2010, 13:38

Es ist doch die Frage ob man aus der jetzigen austreten kann und dann in eine newcomer eintreten bzw eine Gründen kann

(Austreten = nicht mehr in einer Manschaft)
  • Zum Seitenanfang

J.B Männlich

Schriftführer - Staffelleiter LIga 3C/4G

6

Donnerstag, 1. Juli 2010, 17:21

Moin,
wenn Du aus einer Mannschaft ausgetreten bist (rechtzeitig)
Bist Du ja in keiner gemeldet und darfst in der Newcomer spielen.

Wurde aber schon beschrieben.
Alles klar?

Viele Grüße Jaybe
Jede 60 Sekunden, vergeht in Brunsbüttel 1 Minute

ich bin meiner Meinung, verwirrt mich nicht mit Tatsachen

• Zum Seitenanfang

Bernd H. Männlich

Schüler

Beruf: Na Logo

7

Donnerstag, 1. Juli 2010, 18:27

sorry das ich das nicht verstehe !!

also .....wenn ein spieler aus der 1 liga sich zur halbzeit abmeldet und dann in die newcomer wechselt darf er spielen ......nur die newcomer oder hinterher ohne sperre auch die 4 liga oder muss die mannschaft dann in der 2 liga starten ....

sorry aber es gibt doch auch in der newcomer geld für die ersten 3 ......würde ich nicht ganz fair finden aber wenn die regel so ist hoffen wir mal das das keine schule macht

netter gruß und good :dart: bernd
  • Zum Seitenanfang

Elbmarscher Weiblich

8

Donnerstag, 1. Juli 2010, 19:12

Sollte ein 1.Ligist sich dort melden,machen sie im nächsten Jahr in der 2. Liga weiter,aufgrund der Ligabeschränkung.

Insofern werden es sich die Mannschaften überlegen,ob sie einen 1.Ligisten aufnehmen,um dann gleich in der 2. weiter zu spielen und eine Klatsche nach der anderen bekommt.

LG Andrea
  • Zum Seitenanfang

tabellenjaeger Männlich

Fortgeschrittener

Beruf: Wird noch gesucht!!!

9

Samstag, 10. Juli 2010, 02:15

Hey Leute,

ich darf mich auch mal dazu melden, denn wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe ich gelernt.

Hier mal der Punkt, woraus man ersehen kann, das der Wechsel nicht möglich ist.

Regelwerk 1.6 sagt aus:

Ein Ligawechsel in eine niedrigere Liga ist während der laufenden Saison nicht möglich, auch nicht zur Halbjahrespause!!! Ein Spieler kann sich lediglich in die gleiche oder in eine höhere Liga zur Halbjahrespause ummelden.

Was bedeutet, dass wenn sich ein Spieler in der 4. Liga, und schon gar nicht aus der 1. Liga, zum Saisonstart angemeldet hat, kann sich nicht in eine untere Liga anmelden.

Für einen Spieler aus der 1. Liga gilt sogar noch etwas:

Ein Spieler darf am Spielbetrieb nur in einer Mannschaft teilnehmen, die in einer für ihn zulässigen Liga eingeteilt ist oder wird. Die für einen Spieler zulässige Liga ist aus seiner letzten Ligateilnahme abzuleiten. Dabei ist die zulässige Liga entweder gleich der letzten, eine Liga tiefer oder eine beliebig höhere Liga. Die Ligabeschränkung bezieht sich immer auf eine ganze Saison.
Meldet sich ein Spieler über einen Zeitraum von 3 Jahren nicht erneut an, erlischt die Ligabeschränkung.

Sofern die Mannschaft zum Zeitpunkt der letzten Meldung des Spielers die Plätze 1 oder 2 am Ende der Saison belegt hat, beschränkt sich die o.g. zulässige Liga auf die gleiche oder eine beliebig höhere Liga.

Ich hoffe damit die Sache geklärt zu haben ?(

Gruß

Wolfgang
  • Zum Seitenanfang

tabellenjaeger Männlich

Fortgeschrittener

10

Samstag, 10. Juli 2010, 02:22

Was ich noch übersehen habe.

Der Spielerpass gehört einem selber und bleibt ein Lebenlang erhalten.

Wie viele Mannschaften es machen, dass der Spielerpass im Aktenordner der Mannschaft bleibt, also eingezogen wird, ist nicht korrekt.

Ich z. B. habe in sehr vielen Mannschaften gespielt und meinen Pass habe noch immer ich selber gehabt.

Hintergrund des Einsammeln des Passes war meistens nur, dass wenn die gegnerische Mannschaft den Spielerpass sehen möchte, auch alle vorhanden sind und nicht jemand vielleicht seinen Pass zu Hause gelassen hat. Doch dafür gibt es auch Regeln im Regelwerk 1.8

Gruß

Wolfgang
  • Zum Seitenanfang

Elbmarscher Weiblich

11

Samstag, 10. Juli 2010, 12:51

Schöne Grüße Wolfgang,

aber du irrst dich.

Es wäre nett,wenn du dich bei sowas in Zukunft zurück hälst ,oder dich beim Vorstand rückversicherst.

Die Newcomer hat nichts mit dem normalen Ligabetrieb zu tun.

Eine Ligabeschränkung bleibt davon aber unberührt.Der Spieler behält sie weiter im Anschluß,seine 3 Jahre.

Den Passus,den du meinst ,gilt im normalen Spielbetrieb.So wird umgangen,das ein 1. Ligist sich in der 2. anmeldet,sich zur Rückrunde in der 3. anmeldet ,damit er in der kommenden Saison in der 4. spielen kann.

LG Andrea

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elbmarscher« (10. Juli 2010, 13:23)

• Zum Seitenanfang

Beruf: Gast

12

Freitag, 16. Juli 2010, 13:17

Ligawechsel

Hallo an euch ich hab da mal ne Frage

Ich hab bis mitte 2009 aktiv in der 2. gespielt bin aber seit dem wegen der Manschaftsauflösung Manschaftslos nun wurde ich grfragt ob ich lust hätte in einer Manschaft zuspielen klar sagte ich doch dann halt du hast ja in der 2. gespielt ein halbes Jahr .
Wie verhät sich das dürfte ich jetzt zur Rückrunde dieser Manschft beitrtten???

mit freundlichen grüßen

Bj :dart: örn
  • Zum Seitenanfang

Elbmarscher Weiblich

13

Freitag, 16. Juli 2010, 15:13

Hallo,

rufe mich doch einfach mal bitte an.Ich muß dazu wissen,in welcher Liga die jetzige spielt,an der du Interese hast.

LG Andrea
  • Zum Seitenanfang

tabellenjaeger Männlich

Fortgeschrittener

14

Dienstag, 20. Juli 2010, 03:18

@Anrea

die Newcomer-Liga und der normale Spielbetrieb gehört doch zur Ausrichtung der HHEDL oder?

Für die HHEDL gibt es doch ein Regelwerk und darin steht geschrieben, was ich kopiert habe.

Die Newcomer-Liga war, vielleicht hat sich das in all den Jahren geändert, für Spieler gedacht, die in keiner Mannschaft gemeldet waren, weil sie es verpasst hatten oder den Dartsport durch Spiele in Kneipen erst entdeckt haben.

Aus diesem Grunde wurde auch die Ummeldefrist, glaube ich zumindest, eingerichtet, damit die Leute, die in einer Mannschaft der Liga 1-4 gespielt haben, da rausgeflogen sind oder lieber einfach so in einer anderen Mannschaft spielen wollten, die Chance hatten nicht eine Halbsaison gar nicht zu spielen.

Aber wieder mal interessant für die Leute, die keine Chance haben, nach der 1. Halbsaison Preise zu erreichen, denn dann können die sich ja mit anderen zusammen tun um in der Newcomer-Liga abzusahnen, was in den oberen Ligen ja auch nicht mehr geschehen sollte, deswegen unter anderem die Ligabeschränkung.

Und das Forum ist doch dazu da um sich auszutauschen, also warum sollte ich mich zurückhalten? :frechheit:

Ich beleidige hier keinen, lasse mich gerne eines Besseren belehren und gehöre doch als Staffelleiter zur HHEDL.

Gruß

Wolfgang
  • Zum Seitenanfang

J.B Männlich

Schriftführer - Staffelleiter LIga 3C/4G

15

Dienstag, 20. Juli 2010, 11:16

Moin Wolfgang,

Tja dann liegst Du wohl schon seit Jahren falsch.
Es haben immer schon Spieler aus höheren Lihen in der Newcomer gespielt, auch Spieler die in der Sommerpause aus Ihrer Mannschaft ausgetreten sind.

Beide Spielbetriebe werden von der HHEDl ausgerichtet, Richtig
Aber die Newcomer hat nichts mit dem normalen Spielbetrieb zu tun.(Außer ist jemand gespeert)
Wir wollen auch denjenigen Darter die möglichkeit geben, die in ihrer Mannschaft nicht zurechtgekommen sind weiter die Möglichkeit bieten weiterhin Spass am darten zu haben.
Sprich ...Wechsel in die Newcommer.
Ligabeschränkung gibt es in der Newcomer nicht, sie bleibt aber weiterhin für den Spieler bestehen und würde im normalen Spielbetrieb wieder greifen.

Deine Aussage das Leute die nichts in ihrer Liga erreichen können dann Newcomer spielen um "abzusahnen" finde ich mehr als lächerlich.
Die Zeit die man aufbringen müßte, da würdest Du bei jeden Dumpinglohnanbieter mehr verdienen.

Viele Grüße Jörn
P.S. Vielleicht ist es einigen jetzt zu verwirrend, wenn noch jemand fragen zur Newcommer hat, möge sich bitte direkt beim Vorstandand melden. (Siehe Link Vorstand)
Jede 60 Sekunden, vergeht in Brunsbüttel 1 Minute

ich bin meiner Meinung, verwirrt mich nicht mit Tatsachen

• Zum Seitenanfang