Montag, 6. September 2010, 06:31 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Beruf: Betriebsschlosser

1

Freitag, 16. Juli 2010, 18:03

Spielsystem veraltet - Brauchen wir ein neues?

Umfrage

Spielsystem veraltet - Brauchen wir ein neues?

61%

Nein - Ist nicht nötig (19)

39%

Ja - Ein neues Spielsystem wäre toll (12)

Insgesamt 31 Stimmen
Genau das richtige für`s Sommerloch.

Brauchen wir ein neues Spielsystem für die gesamte Liga?
Thomas - Kap. der Poppy Darter
  • Zum Seitenanfang

2

Freitag, 16. Juli 2010, 20:27

Ich bin für ein neues Spiel System
  • Zum Seitenanfang

diane Weiblich

Profi

Beruf: jo,is vorhanden

3

Freitag, 16. Juli 2010, 20:49

ich weiß nicht so recht,in der vierten liga dauern die spiele manchmal wirklich ein wenig länger(hab ja selber die erfahrung gemacht) :drink: :tanzen :dart: :schild10
und wenn dann nur ein automat zu verfügung steht ,oh jee das kann lange dauern...... :dart: :drink: :tanzen

obwohl ich den modus (dsab) auch richtig toll finde...-vier leute-5spiele.is schon cool.

naja schaun wir mal was so passiert! FAZIT: ICH WÄRE AUCH DAFÜR!

viele grüße didi
DC NUSSLOCH
:lach3
  • Zum Seitenanfang

bese115 Männlich

Schüler

Beruf: Monteur

4

Freitag, 16. Juli 2010, 21:41

neues System

Neues system wäre nicht schlecht, man sollte nur nur das alte System lassen für Lokale mit nur einem Apperat und eine neue Liga. Z.B.: 4 Liga 501 Single out, 3 Lliga 501 master out und 1 und 2. Liga 501 doppel out mit 6 einzeln und 4 doppel gründen. So sind alle Wünsche erfüllt.
NUR DER HSV!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bese115« (16. Juli 2010, 22:38)

• Zum Seitenanfang

5

Freitag, 16. Juli 2010, 22:50

Ich hab die gleiche meinung mein reden
so schwer kann das nicht sein das über die Buhne zu bringen
  • Zum Seitenanfang

6

Samstag, 17. Juli 2010, 09:31

2 Geräte!

Braucht man denn 2 Geräte bei diesen Modus?

Wenn ja,ist es ja auch nicht so gut...hat ja nicht jedes Lokal.

Gruß Tanja
Good Darts... :dart:
  • Zum Seitenanfang

7

Samstag, 17. Juli 2010, 09:40

Schn gut..

Schon gut,habe die Antwort schon gelesen.... :suchen:

Gruß Tanja
Good Darts... :dart:
  • Zum Seitenanfang

ildgdfi Männlich

Meister

8

Samstag, 17. Juli 2010, 14:17

Also den Modus für die Ligen finde ich schon ok aber wie soll das mit den 6 Einzel und 4 Doppel gehen wenn man nur fünf Leute hat dann muss der Modus mit jeder darf nur zweimal spielen auch geändert werden und dann sind wir doch schon sehr nahe an den Modus der DSAB und ich glaube die HHEDL hat extra einen anderen Modus gewählt weil man eine andere Liga ist . Was mir auch zu denken gibt ihr sagt das die Spiele in der vierten Liga so lange dauern wollt aber mehr spiele machen das passt nicht auch wenn es einfach aus ist würden die Spiele länger dauern den einfach aus machen ist auch nicht so leicht . Zum Thema zweiten Automat geht auch nicht überall wenn die Kneipe klien ist und kein zweiter passt was dann also ich bin mit den Modus so wie er ist voll zufrieden das einzige was man ändern könnte wäre der Pokal weil auch wenn es A und B Pokal gibt lassen doch einige Manschaften aus den höreren Ligen die ersten Runde sausen um in den B Pokal zukommen darüber sollte man mal nachdenken.
So das wars.

Gruss Marco
  • Zum Seitenanfang

Beruf: Kneipie des Xperience

9

Samstag, 17. Juli 2010, 18:45

Wo bleibt dann der Spaß?

Moin alle zusammen,
anderer Modus? Warum? Wir spielen was weiss ich wie lange schon diesen Modus und ich finde diesen hervorragend!!! Wir wollen uns doch abends "nur" treffen um abschalten zu können und nicht um Weltmeisterschaften auszutragen und genau da kommen wir zum Thema zweiter Automat! Wo bleibt denn da noch der Teamgeist! Nähmlich auf der Strecke!!!Unser Hobby besteht doch meiner Ansicht nach darin uns untereinander anzufeuern und Mut zu machen und das genau entfällt bei zwei Automaten! Einfach nur Spiele abreissen und das war`s? Nein danke!!! Und der Spaß mit den "Gegnern" findet dann auch nicht mehr statt!!! Wer das möchte kann doch zusätzlich in der DSAB spielen! Wer hält ihn denn davon ab? Also belasst alles beim "alten" und lasst uns Dart spielen auf Amateur Neveaue!!!

Schöne Sommerpause,
Gruß DartFeini
  • Zum Seitenanfang

bese115 Männlich

Schüler

Beruf: Monteur

10

Samstag, 17. Juli 2010, 20:17

Spaß haben ist oberstes Gebot!

Aber ich glaube in der Ersten Liga ist ernster Dartsport auf hohen Niveau angesagt. Hier spielen Übermannschaften wie Schweigen der Lämmer! Spaß haben Ottonormaldarter wie wir die just for fun darten und es als Hobby spielen wo das miteinander sappeln, neue Lokale und Leute kennen lernen Vorrang haben. In der DSAB spielen ja auch schon ne ganze Menge Leute aus der HHEDl wegen des Modus mit mehr Einzeln und Doppel! Aber es spielen auch ne ganze Menge Leute in der DSAB die nicht in der HHEDL spielen wegen unserem System. Man kann ja auch erst mal eine Probeliga, mit 6 Mannschaften gründen wo sich Mannschaften gezielt für anmelden können. Diese kann parallel zum normalen Spielbetrieb laufen und müßte sich selbst verwalten. Nuno wäre ja bereit dort mit zu wirken. Und neues tut nicht weh, ist nur neu!!!
NUR DER HSV!!!!
  • Zum Seitenanfang

HunnyB Weiblich

Profi

Beruf: Markensachbearbeiterin

11

Samstag, 17. Juli 2010, 20:34

Warum ändern?

Warum etwas ändern, was schon seit Ewigkeiten Bestand hat? Es ist doch schön, wenn es viele Ligen gibt, die jeder einen anderen Spielmodus haben. Wem der Modus der HHEDL nicht so gut gefällt, hat die Möglichkeit, sich entweder in eine andere Liga ummelden, in der ihm der Spielmodus besser gefällt oder sich in einer weiteren Liga zusätzlich anmelden. Genügend Auswahl gibt es ja in und um Hamburg (DSAB, Alster-Liga usw.)
:schild10 :dart: :rolleyes: :thumbsup:
171 HF - 27.02.2010 // 100 HF- 29.06.2010

17 Darts - 11.07.2010

180 - 25.06.2010
  • Zum Seitenanfang

12

Sonntag, 18. Juli 2010, 18:58

Das Spiel Modus ist ja auch eigentlich in ordnung
Nur ich finde das ziehmlich ätzend von Ulzburg nach Bergedorf zu fahren und dann nur ein spiel zu machen.
1std fahrt hin 1 std fahrt zurück für 10 min. einzel
  • Zum Seitenanfang

Funcon Männlich

Profi

Beruf: Techniker

13

Sonntag, 18. Juli 2010, 20:58

Modus und Wege

Hallo Nuno,

naja das schönste ist das nicht, aber mich zum Beispiel stört das nicht.
Wir sind nun dieses Jahr 2x Lauenburg 1x Geesthacht und 2x Bad Bramstedt im Pokal.

Naja die meißen Mannschaften die soweit außerhalb spielen müssen den Weg öfters auf sich nehmen.
Also passt schon.

LG
Funcon
  • Zum Seitenanfang

Beruf: Früher wolte ich Koch werden.... heute bin ich Astronaut.... Tja, so schnell können Träume platzen....

14

Sonntag, 18. Juli 2010, 22:23

@ nuno

hey nuno,
vielleicht soltet ihr in Eurer Mannschaft immer nur mit 4 leuten Spielen, dann kann jeder 2 Spiele spielen :-)
wir müssen auch einmal nach Lauenburg und zweimal nach Hanstedt und einmal nach Geehstacht.... aber uns macht das nichts aus, eigentlich freuen wir uns auf die Mannschaften auf die wir denn dort treffen, denn wir hatten schon in der letzten Saison mit denen viel Spaß..... und der steht bei uns im Vordergrund! Das Problem denke ich mal das man, wenn man höher in der Liga spielt so wird der Anfahrtsweg immer weiter. Vielleicht sollte man die ersten beiden Liegen in ost und west Staffeln teilen so das man eine erste ost und eine erste west hat. Und übrigens, wir spielen in der 4j und die Spiele dauern gar nicht soooooo lange wenn wir so gegen 20h anfangen und dann normal spielen sind wir eigentlich immer gegen 22h fertig.... klar ab und zu wirds dann auch mal länger... aber so ist das nun mal :-) Und noch was.... ein Dartspiel über 20 Runden gibts nicht nur in der 4 . Liga.... hab sowas auch schon in der 2. Liga gesehen :-))
:schild10 :schild10 :ironie: :ironie:

LG

Randolph
Mountain Village United
  • Zum Seitenanfang

HunnyB Weiblich

Profi

Beruf: Markensachbearbeiterin

15

Montag, 19. Juli 2010, 22:31

RE: @ nuno

[Vielleicht sollte man die ersten beiden Liegen in ost und west Staffeln teilen so das man eine erste ost und eine erste west hat.

Dieses Thema gab es bereits auf der letzten Deli, allerdings mit der Überlegung, (nur) die 1. Liga in Nord und Süd einzuteilen. Das Thema sollte damals direkt mit den 1.-Liga-Mannschaften besprochen werden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...
171 HF - 27.02.2010 // 100 HF- 29.06.2010

17 Darts - 11.07.2010

180 - 25.06.2010
  • Zum Seitenanfang